Ein Haus in Rekordzeit

Was wirklich schnell bedeutet, haben Victoria Hummer und Markus Blaimschein bewiesen, als sie am 2. April 2012 mit dem Hausbau begonnen haben und am 24. August 2012 eingezogen sind. Dabei war der Anfang gar nicht so leicht, denn es galt das Haus um eine bestehende Küche zu entwerfen!

10 MANN HOCH – 1,5 TAGE BAUZEIT
Ein Schnäppchen vor zwei Jahren war Schuld daran. Damals wurde eine sehr elegante aber leider auch sehr große Küche zum Sonderpreis erstanden, die im neuen Haus natürlich Platz haben musste. So machte sich das Paar zunächst auf den Weg durch diverse Musterhausparks, bis sie schließlich bei den Florianer Blockhausbauern landeten. Dort hat sich Hannes Buchner der Sache freudig angenommen und dem jungen Paar ein modernes Haus mit Walmdach rund um die Küche geplant. Nach dem 2. Entwurf war alles unter Dach und Fach. Und so standen am 2. April acht Helfer und zwei Richtmeister von Scandinavian Blockhaus auf der Baustelle, um das Haus in nur 1,5 Tagen komplett aufzubauen! „So etwas muss man einmal gesehen haben“, sagt Markus Blaimschein, „wie zwei Zimmerer es schaffen, acht Laien so einzuteilen, dass sie effizient und übergreifend das Haus hochziehen. Dass es dabei auch lustig zugehen kann, beweisen nicht nur die T-Shirts, die Scandinavian Blockhaus jedem fleißigen Handwerker am Bau bereitstellt. „Mit Spaß geht’s einfach viel leichter“, sagt Victoria Hummer, die in den 4 Monaten Bauzeit ebenso mit dem Akkuschrauber im Einsatz war. Das geht sogar so weit, dass Victoria Hummer meint: „Ich würde sofort wieder ein Scandinavian Blockhaus bauen, einfach weil es trotz aller Hektik so viel Spaß gemacht hat.“

INNENAUSBAU MIT EINEM SCHUSS KREATIVITÄT
Auch beim Innenausbau haben die beiden ambitionierten Häuslbauer noch regelmäßig auf die Erfahrung von Scandinavian Blockhaus zurückgegriffen: „Wir sind mit wirklich vielen Fragen immer wieder zu Scandinavian Blockhaus gekommen. Niemals haben wir dabei gehört, dass etwas nicht geht, oder wir uns woanders umhören sollen – im Gegenteil!“ Und kreativ ist das junge Paar übrigens auch noch: so wird zwischen der Küche und dem Wohn-Essbereich eine Nirosta-Leiste im Boden eingelassen, auf der ein Spruch zu lesen sein wird: „Die Königin der Kochrezepte ist die Fantasie“ – ergänzt mit dem Datum „April 2012“.

Und so sitzt das junge Paar nun gemeinsam mit Leo, dem Kater, im Wohnzimmer, freut sich über das schöne Haus und genießt erst mal die Ruhe nach dem Siedlungsstress. Fürs nächste Jahr ist jedoch bereits die Gartengestaltung samt Pool geplant. Und für den Fall, dass Leo mal ein eigenes Haus will, wissen Victoria Hummer und Markus Blaimschein genau, wo sie hingehen werden.

5 Kommentare

  1. Sandra Taibon

    Das ist eine tolle Geschichte, die richtig Lust aufs Haus bauen macht – noch dazu wo sich auch Katzen drinnen wohlfühlen 🙂

    Antworten
  2. Alexander Wimmer

    Gratuliere sehr herzlich zu dem schönen Haus! Wir sind selbst erst vor 3 Wochen in unser Scandinavian Blockhaus eingezogen und leben uns inkl. Kater richtig ein.

    Antworten
  3. Sabine

    Willkommen im Club der „Blockhäusler“! Ihr habt ja echt Gas gegeben; sieht dem Musterhaus in St. Florian ziemlich ähnlich – cool!
    Grüße an den süßen Kater!

    Antworten
  4. Markus Missethon

    Die positive Erfahrung mit Scandi kann ich meinserseits auch bestätigen. Auch wenn wir erst beim Innenausbau sind, fühlen wir uns doch schon wohl in unserem Haus. Und wie man bei euch sieht, passt da ein Katzerl ja ganz gut rein 🙂

    Antworten
  5. Team VACUUMTECHNIK - Zentralsauganlagen

    Wir hoffen Ihr seid auch mit eurer Zentralstaubsauganlage zufrieden, trotz der ganzen Eile und Hektik sind wir aus unserem Team steht’s bemüht eine 100%ige Arbeit abzuliefern.

    Alles Liebe und schönes Wohnen in euerm neuen Scandinavian Blockhaus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert