Robert Huemer – der „Husky-Mann“ – wird beim Mont Blanc-Hundeschlittenrennen sensationeller Siebter!

Die Mannschaft von Scandinavian Blockhaus ist nicht nur fachkundig, sondern auch sehr sportlich! So zum Beispiel Robert Huemer, Ingenieur für Bauwesen, der von Mitte Jänner 2013 am härtesten Hundeschlittenrennen der Welt teilgenommen hat. 20 Musher (so nennt man die Hundeführer) mit ihren Hunden traten gegeneinander an.

Man unterscheidet hier zwei Kategorien: die Grande Odyssée,  eine 11tägige Tour über 1.000 km und 30.000 Höhenmeter und die Grande Odyssée Trophy, eine 3tägige Tour über 200 km und 10.000 Höhenmeter durch die wilde Landschaft des Mont Blanc Gebirges – bei bis zu minus 30 Grad!

Robert Huemer und seine Frau haben an der Grand Odyssée Trophy teilgenommen. Erklärtes Ziel war es, den 5. Platz zu erreichen und beinahe hätten sie es auch geschafft, wäre da nicht der Schneesturm am Ende der Tour gewesen … da nämlich geriet ein Renn-Kollege auf 3.000 Meter Seehöhe in Not und Robert Huemer half ihm, seine Hunde wieder einzufangen. So viel Selbstlosigkeit hätte eigentlich den 1. Platz verdient, letztendlich wurde es Rang 7.

Wir von Scandinavian Blockhaus sind unglaublich stolz auf Robert Huemer und gratulieren ihm zu dieser tollen Leistung!

Ein ausführliches Portrait von unserem „Husky-Mann“ reichen wir nach, sobald er von seiner Tour zurück ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert