Geburtstagsausflug zur Zipline am Stoderzinken

Wenn ein Richtmeister Geburtstag feiert, kann das nur etwas Spektakuläres sein.
Patric Kamp ließ es an seinem Geburtstag im Mai mit einem Ausflug zur Zipline am Stoderzinken ordentlich krachen. Mit von der Partie waren die Teamkollegen und ein paar Freunde – ganz nach dem Motto je mehr umso lustiger.

Vorgebucht war ja schon, also ging es dank Buchungsnummer recht flott mit der Ausgabe von Gurtzeug und Einhängevorrichtung. Mit dem Bus wurden die Wagemutigen dann nach oben gebracht zum „Airport“.
Dort angelangt, gab es vom Instructor eine kleine Einweisung in Sachen Sicherheit und kurze Zeit später hieß es auch schon „Ready to fly“.


Der erste Teil der Flugstrecke war ja noch gemächlich: auf 1,5 km schwebte das Team über Baumwipfel, genosseine atemberaubende Sicht über die Berge des Ennstals und war kurze Zeit später schon auf der Mittelstation. Dort wurde „umgschnallt“ und kurze Zeit später ging’s in die 2. Etappe. Adrenalinkick pur auf steilen und sehr schnellen 1 km! Ein unvergessliches Erlebnis.
Am Ziel angekommen muss man erst mal Luft holen – da waren sich alle einig. Rasch wurde das Gurtzeug ordentlich verstaut und nach ein paar Minuten Fußmarsch war der Ausflug in luftige Höhen auch schon wieder zu Ende.

Wer so einen Kick selber erleben möchte, findet hier die Infos: http://www.zipline.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert