Ein Mitarbeiter stürzt sich in die Tiefe … Bungeee!

Wagemutig! Tollkühn! Eigentlich sieht man es unserem Hausplaner Christian Schwarzinger gar nicht an, dass er in seinem tiefsten Innersten ein Draufgänger ist. Doch mit seinem Ausflug auf die Europabrücke in Innsbruck hat er bewiesen, dass in ihm mehr steckt, als man meinen möchte. Anlässlich seines 30. Geburtstags erhielt Christian von seinen Freunden einen Bungeesprung geschenkt. Es dauerte fast ein Jahr, bis der Termin zustande kam – manche sagen, dass es solange gebraucht hat, bis der Mut aufgebracht war – doch Ende Juni war es dann soweit. Gemeinsam mit seinen Freunden ging es vom Mühlviertel in Richtung Tirol – Zielpunkt: Europabrücke. Bekannt als höchste Balkenbrücke Europas bietet sie eine stattliche Höhe von 192 Meter, um sich wagemutig in die Tiefe zu stürzen. „Es sind verdammt lange 8 Sekunden, die man da im freien Fall nach unten stürzt, bis man den erlösenden Zug des Bungeeseils an den Füßen spürt“, beschreibt Christian sein Abenteuer. „Kurz darauf geht es dann wieder zügig nach oben und nochmals Richtung Talsohle, bis man schließlich kopfüber auspendelt. Der Adrenalinschub ist gewaltig, da ist das abschließende Hochziehen zurück zur Plattform mittels Seilwinde schon richtig erholsam.“
Und da soll noch einer sagen, dass die Jungs von Scandinavian Blockhaus nicht supercoole Typen sind …

Wer so einen Sprung selber einmal ausprobieren möchte – hier ist der Kontakt: www.europabruecke.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert