Einzug nach 9 Wochen

Dass der Hausbau wirklich schnell gehen kann, hat Matthias Bramberger im Jahr 2009 bewiesen. Am 20. Juli  wurde mit dem Bau begonnen, neun Wochen später zog die Familie ein! Doch der Reihe nach …
Gewohnt hat die Familie einige Jahre in einem Reihenhaus. Als Chef einer Digitaldruckerei in Linz bekam Matthias Bramberger öfter Prospekte von Scandinavian Blockhaus zur Produktion und war jedes Mal von der Maxi-Serie begeistert. Und so wurde eines Tages beschlossen, das Reihenhaus zu verkaufen und stattdessen ein Blockhaus aufzustellen. Den 600 m2 großen Grund hat einer der Söhne auf willhaben.at gefunden und dann ging es Schlag auf Schlag. Zur Finanzierung des Grundstücks musste das Reihenhaus verkauft werden. Und weil die neuen Besitzer natürlich auch schnell einziehen wollten, hieß es eben: wir haben insgesamt 10 Wochen Zeit. „Die Leute von Scandinavian Blockhaus waren mir eine große Hilfe“, sagt Matthias B., „alles war bestens aufeinander abgestimmt: im Vorfeld die Planung und Koordination und schließlich der Bau selbst. Zwei Richtmeister standen zur Verfügung und nach 5 Tagen stand das Haus inkl. Dacheindeckung fertig da.“ Es folgt der Zubau in Form eines Carports mit eigenem Abstellraum, während parallel bereits der Innenausbau vom Hausherrn selbst in Angriff genommen wurde.
Heute, nach 4 Jahren, ist Familie Bramberger immer noch glücklich über diese Entscheidung, die ihnen mehr Platz, einen Garten und ein schönes Platzerl für den Whirlpool gebracht hat. Und wenn Matthias B. in der Arbeit wieder einmal einen Prospekt von Scandinavian Blockhaus druckt, dann lächelt er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert