Hoch zu Pferde in die Weihnachtsfeier

Echte Naturburschen und -mädels brauchen auch immer wieder neue Herausforderungen. Diesmal hieß es zur Weihnachtsfeier – auf die Rösser! Die Stonehill-Ranch in Königswiesen war Ausgangs- und Zielpunkt eines gemütlichen Rundritts durch die umliegenden Ortschaften – dank eisiger Temperaturen sogar mit ein bisschen Schnee. Tollkühn wurden also die Pferde gesattelt, bevor der Ritt in die Abenddämmerung begann. Gott sei Dank waren es sehr gemächliche Tiere, die auch mit den Unkundigen unter den Blockhausbauern geduldig waren. Die ganz feigen fuhren ohnehin mit der Kutsche hinterher, bestenfalls Pferdeduft einatmend 🙂

Nach der ausgedehnten Tour samt einem kleinen Stopp bei Bratwürsteln ging es schließlich zurück auf die Ranch, wo eine zünftige Schlachtplatte mit Schnitzel, Fleischlaiberl, Stelzen, Gselchte, Würstel aller Art, Knödel und Kraut, die ausgehungerten Cowboys und -girls glücklich machte.

Als Weihnachtsgeschenk gab es heuer für alle Mitarbeiter Trainingsanzüge und kurze Hosen, was die sonst so seriösen Herren Reitinger und Buchner sogar zu einem kleinen Tänzchen veranlasste. Ja, ja die viele Frischluft …

Ausgelassen wurde bis in die Nacht hinein gefeiert, manch einer nutzte die Gelegenheit gleich auf der Ranch zu übernachten.

FAZIT: Weihnachtsfeier gelungen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert