Zapfenstreich für Dominik

Unser Zimmerer Dominik Groder war jetzt eine Zeit lang in anderen Diensten. Genau genommen im Dienst des Volkes – als Soldat. Doch in 8 Tagen kehrt er zurück an seinen Arbeitsplatz – hochmotiviert und mit vielen spannenden Geschichten, von denen er uns ein paar beim heutigen Kurzbesuch erzählt hat.

So war er im Jägerbatallion 24 stationiert und hat dort die Hubschrauberausbildung gemacht. Sein Training in den Dolomiten bei einer 2-tägigen Biwak-Tour im selbstgebauten Schneebiwak hat sich auch ausgezahlt: als die Schneemassen Ende Jänner nämlich Osttirol zum Erliegen gebracht hatten, waren er uns seine Kameraden im Katastropheneinsatz in Lienz und haben wertvolle Hilfe geleistet.

Doch auch das Vergnügen kam nicht zu kurz – beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel musste zwar eine Woche lang die Nachtschicht von 2.00 Uhr früh weg übernommen werden, um die Piste in Schuss zu halten – dafür durften die Jungs dann beim Rennen live dabei sein.

Wir freuen uns, dass Dominik wieder da ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert