Good Vibrations!

Es sieht ein bisschen futuristisch aus – das Trainingsgerät, das neuerdings bei Scandinavian Blockhaus die Mitarbeiter zum Schwitzen bringt. Bekannt unter dem Namen Power-Plate ist es ein Ganzkörpertrainingsgerät, das über sogenannte G-Beschleunigungen mit bestimmten Frequenzen Muskelkontraktionen durch Reflexe im ganzen Körper auslöst. Streng genommen fällt die Power-Plate-Anwendung also nicht unter die Kategorie Sport, praktisch fühlt man sich aber ganz so, als würde man 1 Stunde lang im Fitness-Studio trainieren. Dabei dauert eine Power-Plate-Session gerade mal 30 Minuten.

Die Idee so ein Gerät in der Firma aufzustellen hatte Astrid Prassl, auf deren Initiative der wenig genützte Mitarbeiter-Besprechungsraum umfunktioniert wurde. Und so kommt seit Anfang Februar jeden Montag Claudia Videc, eine sehr ambitionierte Personal-Trainerin, die den Mitarbeitern zur Seite steht und mit ihnen gemeinsam die Übungen macht.

„Ins Schwitzen ist das bislang noch jeder gekommen“, lacht Astrid Prassl, die sich freut, dass das vibrierende Phänomen mit Namen Power-Plate von den meisten Mitarbeitern gerne genutzt wird.  Daniela Heinrich und Christian Schwarzinger haben sich sogar fotografieren lassen 🙂

Sie ist überzeugt, dass körperliche Fitness mit der geistigen Stabiliät einher geht. Die AUVA findet die Idee übrigens auch lobenswert und hat Scandinavian Blockhaus sogar eine Urkunde ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert