Eine Almhütte muss es sein.

Franz Scherfler und Christina Reuer sind begeisterte Wanderer und Almengeher und als die Idee heranreifte ein Haus zu bauen, lag es nahe, sich den Flair einer Alm nach Hause zu holen. Bei einem Messebesuch trafen sich dann genau die richtigen, nämlich das Paar und Hannes Buchner von Scandinavian Blockhaus, der Franz und Christina natürlich sofort ein Holzhaus im Katalog zeigen konnte, dass die Vorstellungen nahezu deckte. Und so wurde eben noch ein wenig am Grundriss herumgefeilt, bis letztendlich ein nettes Häuschen mit einer Grundfläche von 9,2 x 10,8 Meter herauskam – ausreichend für zwei Erwachsene! Der Bau des Hauses samt Eindeckung dauerte dann zwei Wochen. Unter der Leitung von zwei Richtmeistern, einem überaus fleissigen Kranfahrer, der auch tatkräftig mithalf, sowie sechs tüchtigen Helfern wuchs die „Alm“ stetig heran, die natürlich zur Gänze in Holz belassen wurde. Ein halbes Jahr nach Baubeginn fand bereits der Einzug statt!

Die einhellige Meinung von Franz und Christina: „Wenn jemand ein gemütliches Eigenheim mit sehr gutem Wohlfühlklima bauen will, so sollte er mit Holz und Scandinavian Blockhaus bauen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert