„Wenn wir mal ein paar Tage weg sind und zurückkommen, fällt uns erst wieder auf wie GUT ES RIECHT!“

Brigitte und Manfred Schaal haben ihr Scandinavian Blockhaus selbst entworfen. Beide hatten schon Erfahrung im Hausbau und wussten aus diesem Grund, dass sie „die Drecksarbeiten mit Beton und Ziegel“ nicht mehr haben wollten. Zudem hatten sie konkrete Vorstellungen, wie groß das Haus sein sollte, wie viele Zimmer benötigt werden würden und auch, dass alles in einer Ebene sein müsste.

Die Zusammenarbeit mit Scandinavian Blockhaus entpuppte sich als goldrichtig, das zeigte schon das erste Gespräch mit Oskar Prassl auf einer Messe – damals als das Ehepaar noch auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen war.

BAUZEIT 8 WOCHEN
So wurde das Haus für das Ehepaar nach oben hin offen, mit einer wunderschönen Galerie, konzipiert. Mit einer Grundfläche von 145 m2 ist das Haus großzügig geplant. Für Gäste gibt es unter der Dachschräge noch zwei Gästezimmer samt Gästebad. Mit dem Bau selbst konnte am 1. Oktober 2012 begonnen werden. Mit 5-6 privaten Helferlein wurde das Haus in zwei Wochen aufgezogen, danach begann in Eigenregie der Innenausbau. „Wir haben von 7 Uhr morgens bis spätabends geschuftet, aber mit viel Freude und Begeisterung“ erinnert sich Manfred Schaal und meint weiter „Das witzigste dabei war wohl die Sprachbarriere: ein Steirer, ein Tiroler, vier Schwaben und ein Oberbayer – da wurde viel gelacht.“ Und als das Ehepaar Schaal nach 8 Wochen ins Haus ziehen konnte, war klar – mit guter Laune lässt sich eben sehr viel leisten!

Möglich ist so eine kurze Bauphase natürlich nur, wenn in der Bodenplatte schon im Vorfeld die Leerverrohrung und die Fußbodenheizung eingebaut wird, weil dann kein Estrich mehr notwendig ist, und man sich gut 8 Wochen für die Austrocknung spart (spezielles System der Fa. Schwedenplatte). Auf diese Weise konnte eben sofort mit dem Innenausbau begonnen werden – wie etwa mit der Verlegung des Holzparketts bzw. den Fliesen in den Nassräumen.

Im Haus selbst ist bis auf zwei Wände im Bad alles in Natur geblieben, was eine herrliche Atmosphäre im Haus schafft: „Wenn wir ein paar Tage weg sind und nach Hause kommen, fällt uns erst wieder auf, wie gut es riecht“, schwärmt Brigitte S.

FAZIT
Müssten Brigitte und Manfred Schaal ein Zeugnis für Scandinavian Blockhaus schreiben so würde da drin stehen: „Eine vorbildliche Firma, die alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt und die vereinbarten Termin verlässlich einhält. Ein Team, das man stets anrufen kann – auch wenn es bereits um den Innenausbau geht – und das einem immer kompetent und freundlich Antwort gibt.“
Und abschließend meinten die beiden sogar: „Wer Interesse an einem Scandi-Haus hat, ist herzlich eingeladen das unsere zu besichtigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert