„Kein anderer Anbieter konnte uns überzeugen …“

Günter und Lena Großauer haben aufregende Zeiten hinter sich, und das beste kommt erst noch!
Angefangen hat alles mit der Planung eines Hauses, dass das junge Paar zunächst zu allen möglichen Anbietern von Fertigteilhäusern geführt hat. Doch, keiner konnte wirklich überzeugen. Schließlich kam ihnen der Tipp eines Bekannten zur Hilfe, der sie zu Scandinavian Blockhaus führte und von dem Moment an lief alles wie am Schnürchen. In der Planung entstand auf Basis des Modells PURA das Haus der beiden. #PURA ist bekanntlich ein eher modernes Blockhaus, das von außen als solches gar nicht mehr wirklich erkennbar ist.
Dass es überhaupt ein Blockhaus wurde, hatte mehrere Gründe: Die weitaus kürzere Bauphase als beim Ziegelbau, die wesentlich geringere Schmutzbelastung beim Verlegen der Elektroleitungen, der bessere Wärmewert und nicht zuletzt „das Raumklima, das einfach der Hammer ist.“ – wie es Lena Großauer auf den Punkt bringt. So wurde also im Jahr 2016 fleißig gebaut, was Dank der vielen Helferleins auch eher ein Vergnügen als eine Last war. Und wie so viele Häuslbauer von Blockhäusern sagen auch Günter und Lena: „Man kann definitiv mehr selber machen, als man glaubt.“
Die Bauphase selbst war zwar durch das schlechte Wetter etwas beeinträchtigt, umso schöner war der Tag, an dem sie „dicht“ waren, sprich: das Dach fertig war. Eine sehr starke Erinnerung von Lena erzählt sie uns wie folgt: „Schleppend erschienen mir die Elektroinstallationen, wo man am Ende des Tages nicht mal sieht, dass irgendwas gemacht wurde … bis eines Tages plötzlich die erste Lampe brennt.“
Mittlerweile ist das Paar nicht nur ins Haus gezogen, sondern hat auch geheiratet. Jetzt will Lena noch rasch den Garten „hinbekommen“, denn – wie eingangs erwähnt – das beste kommt erst noch: der Nachwuchs im Juni!
Scandinavian Blockhaus wünscht viel Glück und alles Gute!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert