Nachhaltig bauen heißt, für Generationen denken!

Nachhaltig-5c0a8f59

Wer sagt, dass ein Holzhaus nicht für seeeeeeeehr lange Zeit stehen kann? Mit einem Massivholzhaus werden auch noch die Enkelkinder ihre Freude haben, nicht zuletzt, weil die Bauweise sich frappant von der Holzriegelbauweise unterscheidet:

Das massive Blockhaus für Generationen: Ein Scandinavian Blockhaus wird aus verleimten und profilierten Blockbohlen gebaut (Massivbauweise). Diese massiven Blockbohlen in verschiedenen Stärken können rechteckig oder mit einer leichten Wölbung an der Außenseite (D-Block) hergestellt werden. Zur Verbesserung der wärmetechnischen Eigenschaften einer Blockwand, wird die Dämmung entweder an der Innenseite oder an der Außenseite angebracht und kann sich auch in der Kategorie der Passivhäuser behaupten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *