Altes Haus – reloaded

SANYO DIGITAL CAMERANachherDas Haus von Alexander und Rebekka Hofer war 22 Jahre alt, als beschlossen wurde, dass es ein Generationenhaus für die junge Familie und den Eltern von Alexander werden sollte. Nur: dafür war es zu klein. Darum beschloss das Ehepaar Hofer dem alten Gebäude ein kleines Facelifting zu verpassen. Nach eingehenden Planungen über die Wintermonate wurden die neuen Ziele definiert: Links und rechts vom Hausbestand sollte jeweils ein Flügel dazukommen, in dem Küche, Esszimmer, Wirtschaftsraum, 2 Bäder, 2 Schlafzimmer, Büro, Vorzimmer und Technikraum Platz finden sollten. Im Mai wurde dann mit den Bauarbeiten begonnen und im Februar des Folgejahres konnte die Familie das neue Heim beziehen. Währen der gesamten Bauphase wohnten die Eltern im alten Trakt, ohne nennenswerte Beeinträchtigung!

Die Idee, die Zubauten in Holz zu machen, kam nicht von ungefähr: ein Kollege von Alexander H. hatte bereits mit Scandinavian Blockhaus gebaut und konnte nur in den besten Tönen davon berichten. „Es war eine gute Idee mit Holz zu bauen“, sagt Rebekka Hofer, „das Haus hat dadurch sehr viel an Gemütlichkeit gewonnen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert