Ein gelungenes Messewochenende in Ried

Von Freitag 9. bis Sonntag 11. November fand die Haus & Baumesse Ried 2012 statt, bei der Scandinavian Blockhaus als Stammgast auch heuer wieder vertreten war. Daniela Heinrich und Hannes Buchner waren am Samstag und Sonntag für die Florianer Blockhausbauer am Messestand und konnten bereits um 9 Uhr früh den ersten Messebesucher begrüßen. Der Gast hatte bereits einen Plan von seinem Bauvorhaben mit, und nutzte die Gunst der frühen Stunde, um sich eingehend beraten zu lassen. Reger Betrieb herrschte dann bis in die Nachmittagsstunden hinein – mit ganz unterschiedlichen Anliegen: Mancher erkundigte sich über die Möglichkeit einer Aufstockung oder eines Zubaus, andere wollten mehr über die Vorteile der Holzbauweise wissen. Für manche stand bereits fest, dass es ein Holzhaus werden soll – sie informierten sich über die indviduellen Möglichkeiten beim Neubau.

FREUNDLICHE GESICHTER UND NETTE GESPRÄCHE
Selbst Zimmerer und Tischler kamen zu Besuch und waren angetan, was sich in Sachen Holzbau alles tut und welche Neuerungen es gibt. Kunden, Interessenten, Subunternehmer – unter den vielen Besuchern waren einige bekannte Gesichter, die mit Freude am Stand begrüßt wurden, zum Beispiel die beiden Lieferanten Fritz Reichl von der Fa. Häuser in Wolle (natürliche Dämmstoffe) und Michael Eisner von der gleichnamigen Firma Eisner (Tür- und Treppenbauer).

Auch am Sonntag gab es großen Andrang. Einige Kunden, die im kommenden Jahr mit Scandinavian Blockhaus bauen, informierten sich noch über dieses und jenes Detail – sei es ein Tischherd oder Sonnenschutz für die Fenster in Form von Plissées. Besonders erfreulich waren natürlich jene Besucher, die schon vor Jahren gute Erfahrungen mit Scandinavian Blockhaus gemacht hatten und bei denen nun die Kinder den Traum vom Eigenheim verwirklichen wollen.

FAZIT
Ein Messewochenende ist für Scandinavian Blockhaus immer geprägt von ausführlichen Gesprächen, vielen freundlichen Gesichtern und jede Menge Arbeit für die darauffolgenden Wochen. Zum Essen bleibt an solchen Tagen nicht viel Zeit, aber ein Bierchen mit Freunden geht sich immer aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *