Ein „Jagdhaus“ muss es sein …

Fam. Soldan aus dem Salzburger Land hat am 14. Juni 2010 damit begonnen, das Modell „Jagdhaus“ aufzustellen. Ende August konnte die Familie bereits einziehen! Möglich war dieser Blitzbau durch 9 Privatpersonen und 2 Richtmeister von Scandinavian Blockhaus, die es schafften, innerhalb eines Tages vom 1. Grundbalken bis zum Dach hinauf zu bauen! Bei so vielen fleißigen Helfern braucht es natürlich eine gute Organisation, damit keine Stehzeiten entstehen.

MIT PROFIS ALLES SELBER MACHEN
Die Richtmeister sind echte Profis, die nicht nur viel Erfahrung haben, sondern auch die Fähigkeit, die Arbeit so zu verteilen, dass keinem fad wird. Mehr noch: jeder Helfer erhält sein eigenes Werkzeug und kann somit nach Anweisung selbstständig arbeiten. Natürlich darf dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen – schließlich will man so ein Ereignis in guter Erinnerung behalten. Ein Freund der Familie erinnert sich oft und gerne daran, dass das Haus bauen so a „tolle G’schicht“ war. Er und seine Frau haben im Jahr darauf gleich selber ein Haus bei den Florianer Blockhausbauern bestellt!

Fam. Soldan hat übrigens vieles in Eigenregie gemacht – unter anderem den Innenausbau und später dann die Terrasse und das Carport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *